Florian.

Florian.

Florian.

Florian. ist ein Blog, welches ich vor allem für meine politischen Anliegen nutze.

Es ist umgesetzt, wie üblich, mit WordPress und dem Theme Yoko von Elmastudio. Besonders an diesem Theme gefällt mir, dass es ein grosses breites Bild im Kopfbereich der Seite hat. Speziell ist dabei, dass das Artikelbild eines Artikels in den Kopfbereich kommt. Man hat damit einerseits ein gleich bleibendes Design über alle Kategorie-, Tag- und Archiv-Seiten, aber kann auch jedem einzelnen Artikel einen individuellen Anstrich verpassen.

Für die Kopfbilder nutze ich Fotos aus der Fotoplattform Flickr, welche unter einer Creative Commons-Lizenz veröffentlicht wurden. Damit kann ich sie ohne zusätzliche Kosten nutzen und bringe den Fotographinnen und Fotographen noch etwas Aufmerksamkeit für ihre Arbeiten. Auch findet man auf Flickr zu sehr vielen Themen Fotos.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.